Christian

Team Christian

Einmal und nie wieder

Servus, ich bin der Christian! Während meines Sportstudiums in München saß ich zum ersten Mal im Kajak und habe mir geschworen, einmal und nie wieder. Wir sind damals bei Hochwasser, ohne wirkliche Anleitung, auf der Soca ausgesetzt worden und sollten schauen wie wir zurechtkommen. Kopfunter und mit viel Schwimmen bin ich irgendwie durchgekommen und wollte mich nie wieder ins Boot setzen, aber Gott sei Dank hat mich ein Kumpel überredet, es nochmal zu probieren. Und bin seither vom Kajak fahren fasziniert.

Vor 2 Jahren habe ich dann das 1. Mal nach langer Pause im Kajak gesessen und hier in Oberstdorf bei der WWSO, bei Günter, dem damaligen Chef, habe ich dann das Paddeln richtig gelernt. Ich habe dann eine Saison lang unter Profianleitung die interne Ausbildung durchlaufen und bin seit letzter Saison fest im Team der Wildwasserschule. Seitdem macht es mir riesig Spaß, das Kajakfahren auch anderen näher zu bringen und dass möglichst Angstfrei!

Wenn ich nicht gerade beim Paddeln bin, dann gehe ich zum Mountainbiken oder mache eine schöne Bergtour. Im Winter bin ich dann auf dem weißen Element unterwegs und bringe den Leuten in den schönen Allgäuer Bergen das Skifahren bei.

Ich freue mich heute schon, wenn wir uns beim Paddeln sehen

Bis bald
euer Christian